ende
0
In Bridal/ Styled Shoots

Styled Shoot | Unser Haarschmuck im Wiener Albertina Museum

Zweieinhalb Jahre ist es nun schon her, seit ich von Wien wieder zurück nach Deutschland gezogen bin. Ich denke immer noch gern an meine Zeit dort zurück. Die ganze Stadt strahlt pure Romantik aus und ich vermisse die wunderschönen historischen Gebäude an jeder Straßenecke, die der ganzen Stadt ihre typische klassische Schönheit und Eleganz verleihen. Besonders bewusst wurde mir das mal wieder, als ich die Fotos vom Editorial Shooting unseres Kooperationspartners Edelcorner zum ersten Mal gesehen habe. Das österreichische Brautmodengeschäft hat sich als Location für eine Fotostrecke rund um sein hauseigenes Label edeltrautsichdas Albertina Museum ausgesucht – was genau so ein typisch romantisches Wiener Gebäude ist und dadurch den perfekten Rahmen für ein Brautmodenshooting bietet.

Besonders schön war die kleine fotografische Zeitreise zurück nach Wien für mich, weil Edelcorner für das Shooting gleich mehrere JUVELAN Headpieces verwendet hat: den Haarschmuck Soulmate, My Girl, Princess, Bride-to-be und die Ohrringe Deep Love. Die Fotos liefern wunderschöne und inspirierende Beispiele dafür, wie vielfältig sich unser Haarschmuck in unterschiedliche Frisuren einbinden lässt. In offenem langen Haar verleiht zum Beispiel das Headpiece Soulmatedem Brautlook ein charmantes Boho-Feeling, wenn man es wie einen Blumenkranz über der Stirn befestigt. Das My GirlHeadpiece wurde für das Shooting in einer ganz ähnlichen offenen Frisur verwendet – allerdingt wie ein Haarreif auf dem Kopf getragen, was dem ganzen Look mehr Romantik verleiht. Sehr konträr dazu sorgt der HaarschmuckPrincessin Kombination mit den Deep Love Ohrhängern und zurückgebundenen Haaren für einen herrlich nostalgischen 20er-Jahre-Look. Ich finde es einfach immer wieder toll zu sehen, wie unser Schmuck in unterschiedlichen Braut-Stylings zur Geltung kommt – da hüpft mein Designerherz!

Haarschmuck SOULMATE

Halskette TRUE LOVE

Haarschmuck SOULMATE

Haarschmuck BRIDE TO BE | Ohrringe DEEP LOVE

Ohrringe DEEP LOVE

Haarschmuck PRINCESS

Die Kollektion edeltrautsich von Edelcorner beinhaltet übrigens nicht nur traumhaft schöne Brautkleider, sondern auch schicke Brautjungfern- und Abendkleider in allen erdenklichen Farben. Reinschauen lohnt sich also auch als Hochzeitsgast – und wenn Du dein Traumkleid gefunden hast, findest Du bei JUVELAN dann garantiert auch den passenden Schmuck dafür!


Location ALBERTINA MUSEUM WIEN | Fotografie ELENA AZZALINI PHOTOGRAPHY  | Model SOPHIA GRABNER | Brautkleid EDELTRAUTSICH über EDELCORNER | Blumen BLUMEN CHRISTINE |
Haare, Make-Up & Styling VALENTINA BURIGO