ende
0
In Bridal

Premiere | Unsere ersten JUVELAN Eheringe für das Brautpaar Maren und Frank

Es war uns eine Ehre und große Freude, unsere allerersten JUVELAN Eheringe anfertigen zu dürfen. Für Maren und Frank haben wir zu ihrer Hochzeit ein nach ihren Wünschen maßgeschneidertes Paar Ringe aus Rotgold, Weiß/Graugold und einem Rubin designt und dieses Unikat in Handarbeit produziert.

Zufall, Schicksal oder einfach nur perfektes Timing? Als Maren mit der Anfrage nach Eheringen auf uns zukam, gab es insgesamt nur vier Menschen, die schon wussten, dass wir dies zukünftig anbieten wollten. Seit einiger Zeit hatten wir uns mit dem Thema maßgefertigte Eheringe beschäftigt, um sie neben unserem Brautschmuck ins JUVELAN Sortiment aufzunehmen.

Die Idee

Maren hatte 2021 eine Halskette mit einer personalisierten Gravur bei uns anfertigen lassen – und uns einfach mal gefragt, ob wir nicht auch Eheringe für ihre nur sechs Wochen später anstehende Hochzeit anfertigen könnten. Sie und ihr Verlobter Frank hatten zwar schon etwas gefunden, konnten aber nur die Männervariante finden und wünschten sich daher eine Maßanfertigung beider Ringe.

Meine spontane Antwort war: „Ja, ich will!“ Da der Zeitplan eng war, haben wir uns dann direkt am Karfreitag via Zoom-Videocall getroffen, um die Details abzustimmen. Und dann haben wir Vollgas gegeben: das Material musste gefunden und besorgt werden, die Ringe mussten angefertigt und dann natürlich alles rechtzeitig zugestellt werden. Ich sprach direkt mit unseren Goldschmieden, die mir zusicherten, dass wir das gemeinsam hinkriegen – auch wenn das Timing äußerst ehrgeizig war.

Die Anfertigung

Maren und Franks Eheringe sollten schlicht, aber besonders sein: Zweifarbig, die Außenseite aus Weiß-/Graugold, die Innenseite aus Rotgold. Und in Marens Ring sollte ein kleiner Rubin eingefasst werden. Es wurden mehrere Muster hin und her geschickt, um die richtige Goldfarbe zu bestimmen. Die passenden Ringgrößen wurden herauszufinden, die Gravur besprochen und natürlich Bilder ausgetauscht, um den perfekten Rubin auszuwählen. Ich habe den Beiden oft sehr lange, detailierte Emails geschickt, damit sie immer auf dem Laufenden waren und jeden Fertigungsschritt „ihrer Ringe“ miterleben konnten.

Das Happy End

Kurz vor knapp, aber natürlich rechtzeitig – wie versprochen – wurden die Eheringe pünktlich zur Hochzeit von unserem Kurier zugestellt. Wie sie den beiden gefallen haben? Lest selbst:

„Lieber Johan,
wir haben dein Paket heute bekommen und sind sehr begeistert!
Ich glaube, das was wir am Ende bezahlen, kann diese Leistung gar nicht wirklich begleichen – euren Service und eure super Kommunikation bis ins Detail! Danke, danke, danke dafür! Dafür dass ihr uns die schönsten Ringe gemacht habt, euch so gut um uns gekümmert habt. So, so toll! Die Ringe sind toll und passen wie angepasst!

Liebe Grüße, Maren & Frank“

Liebe Maren und lieber Frank: danke, dass ihr uns „blind“ euer Vertrauen geschenkt habt, obwohl es zuvor noch keine Eheringe von uns zur Ansicht gab. Eure Ringe werden für immer etwas ganz Besonderes sein – nicht nur für euch, sondern auch für uns.

Interessiert an euren ganz persönlichen Eheringen von JUVELAN?

Falls auch ihr auf der Suche nach maßgefertigten Eheringen seid, die nicht von der Stange, sondern echte Unikate nach euren ganz eigenen Wünschen sind, meldet euch bei uns. Wir würden uns freuen, euch auf dieser Reise begleiten zu dürfen. Schreibt uns einfach eine E-Mail und wir werden uns mit allen weiteren Details umgehend bei euch melden!