ende
0
In Lifestyle

Geburtssteine | 2018 wird farbenfroh

Für 2018 habe ich mir etwas Besonderes ausgedacht: jeden Monat wird es eine exklusive kleine Kollektion neuer Schmuckstücke von mir geben, die dem Geburtsstein des jeweiligen Monats gewidmet sind. Du kannst dich auf hochwertige Schmuckstücke aus Sterlingsilber, goldplattiertem Silber und auch vereinzelte Designs aus echtem Gold freuen, bei denen immer der Stein des Monats die Hauptrolle spielt. Manchmal werden sogar rare Einzelstücke mit dabei sein – schau also am besten immer gleich zum Monatsanfang bei uns rein, damit dir kein Unikat entgeht.

Die Mini-Kollektionen eignen sich nicht nur perfekt als Geschenk für Familie und Freunde, die im jeweiligen Monat Geburtstag haben, sondern auch als Glücksbringer für dich selbst. Und dafür musst Du natürlich gar nicht zwingend im jeweiligen Monat geboren sein. Allen Geburtssteinen werden traditionell besondere Eigenschaften zugesprochen – die wir jeweils in einem Blogpost zum Monatsanfang ausführlich erläutern, wenn wir die neue Mini-Kollektion vorstellen. Und wenn dir ein Stein mit seinen Eigenschaften oder ein Design ganz unabhängig von deinem Geburtsmonat besonders gut gefällt, kannst Du es natürlich an jedem beliebigen Tag des Jahres tragen.

Ich freue mich darauf, in 2018 richtig kreativ zu sein und jeden Monat neue Schmuckstücke mit ganz besonderen Steinen für dich zu zaubern.

Was sind Geburtssteine überhaupt?

Traditionell wird jedem Kalendermonat ein Edelstein – manchmal sogar mehrere – zugeordnet, dem besondere Eigenschaften nachgesagt werden. Einen dem eigenen Geburtsmonat entsprechenden Stein zu tragen, soll Glück und Gesundheit bringen. Aber ganz unabhängig davon, ob man an die Heilkräfte von Steinen glaubt oder nicht – Schmuckstücke mit diesen Steinen sehen einfach wahnsinnig toll aus und sind noch dazu ein sehr persönliches und originelles Geburtstagsgeschenk.

Um welche Steine handelt es sich genau?

Weil Vorfreude ja die schönste Freude ist, verrate ich dir hier schon mal, auf welche Mini-Kollektionen Du dich 2018 freuen kannst:

Januar
Granat
Februar
Amethyst
März
Aquamarin
April
Diamant

Mai
Smaragd
Juni
Perle & Moondstein
Juli
Rubin
August
Peridot & Spinell

September
Saphir
Oktober
Opal & Turmalin
November
Citrin & Topas
Dezember
Türkis & Tansanit

 

Ich kann es kaum erwarten, dir die erste Mini-Kollektion Anfang Januar zu zeigen, die dem Granat gewidmet ist. Und falls Du für deinen eigenen Geburtsmonat einen besonderen Wunsch hast oder dir jetzt schon ein spezifisches Schmuckstück mit deinem Lieblingsstein vorschwebt, schick mir unbedingt eine Nachricht und erzähl mir davon – ich liebe es nämlich, Schmuckträume wahr werden zu lassen!

 

BewarenBewaren

BewarenBewaren

BewarenBewaren

BewarenBewaren